Greet anfragen

Es ist schön, dass du an einem Greet (zwei bis zu vier Stunden) interessiert bist und wir freuen uns auf deine Anfrage.

Zur Erinnerung:

Ein Greet bedeutet, dass Du einen Einheimischen triffst, der mit Dir als neuer Freund durch die Stadt geht. Der erste Schritt besteht darin, mit dem Greeter über die Einzelheiten Eurer persönlichen Tour zu sprechen. Es geht nicht um die Teilnahme an einer standardisierten Tour, sondern darum, die Stadt mit einem erfahrenen Freiwilligen zu erkunden.

Bitte beachte, dass wir bei kurzfristigen Anfragen häufig mit Nein antworten müssen, weil wir Ehrenamtlichen ja nicht nur Greets machen. Am Liebsten sind uns Anfragen mit einer Vorlaufzeit von zwei Wochen.

Für für heute, morgen und übermorgen können wir aus organisatorischen Gründen keine Spaziergänge anbieten.

In jedem Fall bemühen wir uns, euch so schnell wie möglich zu antworten.

Ob ihr alleine kommt, als Paar oder als Gruppe von bis zu sechs Personen, euch wird ein persönlicher Greeter zugeteilt. Verschiedene Anfragen von Besuchern werden nicht in einer Gruppe vermischt.

Falls du nicht sicher bist, was dich erwartet, schau unter „FAQ” nach weiteren Informationen.

Übrigens: So kommentieren unser Gäste die Greets


    Close