Die Idee

Die Idee wurde 1992 in New York geboren, als Lynn Brooks die “Big Apple Greeters” gründete. Seitdem wurden Greeter-Gruppen in mehr als 130 Städten und Regionen rund um die Welt gegründet, von Argentinien bis Vietnam. Erfahre mehr über Lynn Brooks und die Geschichte der Greeter Idee.

Alle Greetergruppen teilen die gleichen Grundwerte.

Übrigens: die „Sprache“ der Greeter ist üblicherweise das „Du“, ganz im Sinne des persönlichen Kontakts und des Mottos: „Komm als Gast, geh als Freund“.

Greeter begrüßen Gäste ihrer Stadt/Region und begleiten sie auf einem zwei- bis dreistündigen, sehr persönlichen Rundgang, auch gerne mal abseits der üblichen Touristenpfade.

Greeter sind Freiwillige, die ihre Stadt/Region lieben und diese Liebe gerne mit ihren Gästen teilen.

Während eines Rundgangs werdet Ihr die Stadt zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln erkunden. Ob du eine Stadt zum ersten Mal besuchst oder regelmäßig, die Greeter freuen sich auf dich. Und natürlich sind auch Lübecker/innen herzlich eingeladen, einmal eine andere Sicht auf ihre Stadt zu bekommen.

.

.

Close

Über Lübeck / about Lübeck

Über Greeter / about Greeter

Die Idee / the idea

Greeter werden / become a greeter

Lübsche Impressionen / city impressions

Greet anfragen / request a greet

Häufig gestellte Fragen / frequently asked questions

  • Deutsch